OÖ Einzellandesmeisterschaften im GC Donau

Vom 13.07 bis 14.07 wurden die OÖ Einzellandesmeisterschaften im GC Donau ausgetragen.

Bei strahlendem Wetter und perfekten Platzverhältnissen waren 75 Teilnehmer am 18-Lochkurs und erfreulicherweise 13 Kinder U-12 am 9-Lochkurs am Start.

An beiden Tagen wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Am ersten Turniertag gelang Paul Kaineder vom GC Wels mit 4 unter Par die Runde des Tages. Am Finaltag drehte sich jedoch das Blatt und sein Teamkollege und Routinier Martin Gottinger setzte sich mit zwei soliden Runden von 72 und 73 Schlägen mit einem Gesamtscore von 145 Schlägen durch und krönte sich zum OÖ-Einzellandesmeister.

Mit einer ebenso konstant starken Leistung mit Runden von 74 bzw. 72 Schlägen und einem Gesamtscore von 146 Schlägen setzte sich die im B-Nationalkader spielende Julia Buchgeher vom GC Linz St.Florian durch und krönte sich zur Landesmeisterin der Damen.

Bei den Burschen U16 verteidigte Lokalmatador Paul Mülleder erneut seinen Titel und konnte sein Serie an Jugendlandesmeistertiteln mit einem Gesamtscore von 161 Schlägen erfolgreich fortsetzen .

Weiters erfreulich aus heimischer Sicht ist das Ergebnis von Manfred Danninger vom Golfclub SternGartl der mit 155 Schlägen Herren Seniorenmeister wurde. Herzliche Gratulation vom GC Donau!

Den Sieg bei den Senioren Damen holte sich souverän Judith Raab vom GC Stärk.Linz.Ansfelden mit einem Gesamtscore von 162 Schlägen.

Alle Ergenisse finden Sie gesammelt unter: