GC_Donau_Logo_neu

Das war die OMAN Golf Trophy am 10. August

Am 10. August 2024 fand im Golfclub Donau ein besonderes Highlight statt: die „OMAN Golf Trophy presented by Husqvarna“. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 34 Grad Celsius traten 27 Paare gegeneinander an und kämpften um den Sieg. Die extreme Hitze stellte alle Teilnehmer vor große Herausforderungen, doch trotz der erschwerten Bedingungen zeigten die Spieler beeindruckende Leistungen.

In der Nettogruppe A konnte sich das heimische Team Michaela und Christian Hanisch vom Golfclub Donau durchsetzen. Mit herausragenden 46 Nettopunkten sicherten sie sich verdient den ersten Platz. In der Nettogruppe B triumphierte das Gastteam Susanna Räde und Oliver Haidn vom Deggendorfer Golfclub. Sie erzielten ebenfalls eine beeindruckende Leistung mit 45 Punkten und sicherten sich so den Sieg in ihrer Kategorie.

Die Bruttogesamtwertung des Turniers ging an das Team Christian Huemer und Lulzim Vehapi, die mit einem Ergebnis von 1 über Par das Feld anführten. Ihr konstant starkes Spiel unter den herausfordernden Bedingungen brachte ihnen den verdienten Gesamtsieg.

Das Turnier war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie spannend und anspruchsvoll der Golfsport sein kann, insbesondere bei solch extremen Wetterbedingungen. Alle Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein und die Gewinner dürfen sich über ihre hervorragenden Ergebnisse freuen.