GC_Donau_Logo_neu

Ein Hoch auf die Clubmeister!

Am vergangenen Wochenende fand im Golfclub Donau die alljährliche Clubmeisterschaft statt, und das unter hochsommerlichen Temperaturen, die das Turnier zu einer wahren Herausforderung machten.

Rund 70 Golferinnen und Golfer stellten sich dieser sportlichen Herausforderung, die über zwei Tage ging und auf dem 18-Loch Championship Course sowie auf dem 9-Loch Lakeside Course ausgetragen wurden.

Die Atmosphäre im Golfclub war hervorragend. Teilnehmer und Zuschauer genossen das sonnige Wetter und die gesellige Stimmung auf der Terrasse, wo nach dem Turnier die besten Spielerinnen und Spieler gebührend gefeiert wurden. Die Küche des Clubs verwöhnte alle Anwesenden mit einem köstlichem Essen Abschlußessen, was zum gelungenen Rahmen der Veranstaltung beitrug.

Nach insgesamt 36 Löchern am Championship Course standen die Sieger fest. Bei den Damen setzte sich zum ersten Mal in Ihrer Sportlaufbahn Mia Wrann durch, die mit einem Score von 165 Schlägen die Konkurrenz hinter sich ließ. Ihr folgten die Vorjahressiegerin Susanna Haas und Johanna Gottwald auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Herren war der amtierende U-16 Landesmeister  Paul Mülleder der erfolgreichste Spieler des Wochenendes und krönte sich mit einem Gesamtscore von 148 Schlägen zum jüngsten Clubmeister der Vereinsgeschichte. Er erzielte am ersten Tag 75 Schläge und legte am zweiten Tag mit 73 Schlägen nach, was ihm den ersten Platz sicherte. Auf den weiteren Rängen landete Paul Pippig dem mit 71 Schlägen die beste Turnierrunde gelang und Valentin Naderer, der mit seinen 18-Jahren ebenfalls zu einer großen Nachwuchshoffnung zählt.

Spannend waren auch die Wertungen der MidAm und Senioren-Kategorien. Bei den MidAm Damen gewann Ingrid Lehner, gefolgt von Ingeborg Hendorfer und Angela Lakata. Bei den MidAm Herren konnte sich Karl Heinz Kappler vor ex-aequo Alexander Berger und Markus Paschl durchsetzen. In der Seniorenwertung Herren holte sich Gerhard Krenn den ersten Platz belegte. Walter Wurzinger und Gerhard Rak folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Die Masters Senioren 65+ Wertung wurde in diesem Jahr nur bei den Herren ausgetragen. Hier setzte sich Franz Rechberger gegen Franz Schöppl und Andreas Karacsonyi durch.

In einer eigenen Stableford Wertung setzte sich bei den Damen Allgemein Ute Gattringer vor Paula Carrascal bzw. bei den Herren Thomas Achleitner. Die Wertungsklasse Seniorinnen +50 ging an Sonja Veronika Mittermayr.

Bei unseren jüngsten Talenten konnten sich folgende Burschen den Clubmeistertitel in Ihrer Wertungsklasse sichern. U-12 Eric Huemer, U-14 Bilal Vehapi, U-16 Lukas Weberberger und U-18 Julian Mayer Lamberg.

Ein wahrer Kunstschlag gelang unserem langjährigen Mitglied Johannes Wahlmüller auf Loch 2, der den Ball aus 190m am ersten Tag vom Abschlag ins Loch platzierte, und sein zweite „Hole in One“ in seiner Karriere feierte!

Herzliche Gratulation an alle Sieger, aber auch an alle Teilnehmer, die sich dieser sportlichen Herausforderung und den hochsommerlichen Temperaturen gestellt haben. Ein großes Dankeschön geht an das Greenkeeper-Team, das den Platz in einem hervorragenden Zustand gehalten hat und somit eine optimale Spielumgebung geschaffen hat. Auch das Gastronomie-Team verdient ein großes Lob für die hervorragende Bewirtung, die zur tollen Stimmung beitrug. Schließlich danken wir dem Sekretariats- und Platzaufsicht-Team, die für eine reibungslose Organisation und Betreuung während des Turniers sorgten.

Insgesamt war die Clubmeisterschaft im Golfclub Donau eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer förderte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Club stärkte. Mit bester Stimmung und viel Freude blicken alle auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Auf zur Clubmeisterschaft!“